Auf gings zu meiner 5 Etappe, nach Australien! Von Christchurch flog ich nach Sydney und wurde von meiner Freundin Tess abgeholt. Ich habe Tess in Mexiko kennen gelernt und sie hatte mich auf unserer gemeinsamen Reise zu sich eingeladen.
Ich durfte die ganze Woche Sydney bei ihr bleiben und wurde von ihr und ihrer Mama so richtig verwöhnt. Ihre Freundin Mackayla war auch zu Besuch und gemeinsam zeigte sie mir Sydney.
Chillten am Bondi Beach, zeigten mir die Oper und gingen zu Partys und Festivals.
In Cancun hatte ich auch zwei deutsche Mädels kennen gelernt, Sarah und Julia, die ich in San Christobal auf der Straße wieder getroffen hatten. Auch diese Zwei, sollte ich hier in Sydney wieder treffen.
Um ihre Reisekasse etwas aufzufrischen, arbeiten sie in einem Bayrischen Bierhaus und bei dem Besuch dort, musste ich natürlich, nach 8 Monaten abstinenz, Apfelschorle und Brezel zu mir nehmen.
Wir verbrachten viel Zeit zusammen und hatten einen riesen Spaß.
Das absolut schönste an Tessies Haus war einfach der Ausblick, vor allem bei den Sonnenuntergängen.
Als Dankeschön für die Gastfreundschaft, machte ich für alle Obstkuchen.
Eine Sache, die man in Sydney unbedingt probieren muss, sind Pancakes on the Rock. Einfach köstlich und fluffig.
Auf so einer Reise ist es schön, neue Menschen kennen zu lernen, aber noch schöner ist es, Gesichter von Freunden wieder zu sehen. Es wollten mich alle dazu überreden länger zu bleiben, aber ich musste weiter.